Heavy Metal ist meine Freiheit.


Heavy Metal ist meine Freiheit, so wie für Jack Kerouac einstmals der Jazz. Mein Begleiter auf meinem Weg durch die endlosen Weiten meiner Seele, in denen ich mich so regelmässig verlieren möchte, weil die Enge der physischen Welt, der Mief der Kleingeistigkeit und die Sinnlosigkeit des Leidens mich zerdrücken. Zerdrücken, wie man einen Käfer zerdrückt, zerquetscht, von einem Funken Lebendigkeit hin zu einer Lache Blut und organischem Matsch. Heavy Metal mit seinen kraftvollen Rhythmen, schweren Gitarrenakkorden und wilden Gesängen ist Labsal meiner Seele. Ich reite auf den Melodien, großen und kleinen Tonfolgen, aus denen der Duft von freiem Geist und bedingungsloser Liebe verströmen. Meine Poeten, meine Philosophen, meine Heilande, alle sind sie hier vereint. Wenn meiner Mitte, tief im Feuer meiner inneren Sonne, dann die Endorphine brodeln, fliege ich frei zu den fernen Galaxien des reinen Seins. Die Musik erhebt mich, belebt mich, lässt mich sein. Ich habe meine persönlichen Prefärenzen, gewiss. Der Klang muss Leben versprühen, die Harmonien und Melodien müssen ehrlich sein, von echter Schönheit, selbst wenn diese einmal spröde scheint. Tiefe Mystik oder leichtfüssige Lebenslust liegen oft so nah beisammen. Heavy Metal ist meine Freiheit. Die liebenswerten runden Scheiben, groß und schwarz oder klein und silbern, Bänder mit darauf gespeicherten Klängen, eingehüllt zu ihrem Schutz in quadratische Gewänder aus Pappe, darauf Kunstwerke von höchsten Gnaden, Bilder der musikalischen Schöpfer oder zuweilen ein einfaches Nichts, sind mir die nahestehendsten Geschöpfe dieser Erde und sie leben, sie atmen, sie pulsieren. Wenn man genau hinsieht, hinhört und hinfühlt, dann wird man erkennen. Wie oft wird mir mit Verständnislosigkeit begegnet, wie oft fühlen Menschen sich von der mir Wonne spendenden Musik in ihrer Existenz in meiner Welt bedroht. Wie oft muss ich sagen, dass es eine ganz andere Ebene ist, auf der all dies für mich stattfindet, eine Ebene reinen Geistes. Aber sie wollen mir diese Liebe fortnehmen, verweigern, sich in ihrer grenzenlosen Überwichtigkeit vor all das stellen, was mich leben lässt, damit ich nurmehr sie wahrnehme. Für sie ist Heavy Metal nur ein Geräush, das bestenfalls den Hintergrund beschallt, ohne in der Tiefe des Seins ein Feuer zu entfachen. Wenn sie denn überhaupt den Klang dieser Urkraft zu ertragen wissen. Sie führen es auf den Geschmack zurück, der individuell ist, erkennen aber nicht, wie gefangen sie der Dämon der Belanglosigkeit im Mainstream hält. Heavy Metal ist kein Geseiere, kein seichtes Plätschern, sondern anregende, aufregende, furiose Musik, die Dich durchdringt und zu einem Seelenorgasmus führt, wenn Du die Leidenschaft zulässt, welche durch das Leben da draußen mit immer neuem Emotionsmüll zugeschüttet wird, bis sie letztendlich ganz unter einer Masse eiskalter Gleichgültigkeit vergraben liegt und nur ab und an etwas Schmerz an die Oberfläche steigen lässt. Heavy Metal befreit mich davon, Heavy Metal wäscht mir die Seele rein. Ich schreibe das hier ohne groß nachzudenken, ich schreibe um mein Leben und jede Richtung, in die ich meine Gedanken fliehen lassen kann, wird die richtige sein. Nur fort von der großen Dumpfheit, sie sich nicht ertragen lässt. Und Heavy Metal Musik verleiht mir die Flügel, nachdem sie der Hammer war, der meine Ketten brach und der Schlüssel, der alle Türen für mich öffnete und mich zurück in die Freiheit entließ. Alle Götter und Dämonen sind in ihr vereint als untrennbare Lebenskraft. Und ich komme zu dem Schluss, der Erkenntnis, dass ich mit meinem Weg den richtigen Pfad gewählt habe. Für mich ist all das da draußen, was die Seelen trennen will, nur eine große Illusion, die sich in profanen Menschenthemen wie Religion und Politik, in grenzenloser Verweigerung und ebenso grenzenlosem Kapitalismus manifestiert. Allein die Künste und unter ihnen die Heavy Metal Musik sind für mich das Leben, das einzig echte Leben. Und mit all der Liebe und Glückseligkeit, die ich durch sie empfange, schaffe ich mir in der Welt der Illusionen eine Oase, in der ich existieren kann. Ich trinke vom Brunnen der Weisheit, esse vom Baum der Erkenntnis und labe mich an all den Früchten meiner Gedankenkraft. Heavy Metal lässt mich Gesundheit fühlen, Lebendigkeit und Freude und ich bin dankbar dafür. Wer das hier liest, wird mich sicherlich für durchgedreht halten, aber ich musste mir einmal ohne Innehalten den Schmutz von der Seele schreiben, auf dass ich ein guter Mensch sein und Freude über die Welt bringen werde. Dank der Heavy Metal Musik, die mich befreit und mir den Weg gezeigt hat.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Friedhof - same

THE HAND OF DOOM - Poisonoise Reissue

Doc Rockit - Doc Rockit